Thomas aus Speyer, 06.11.2020
Ich habe diese Panzerfahrt von meiner Frau zum Geburtstag geschenkt bekommen. Ich muß sagen ich habe es nicht bereut. Ein Erlebnis der ganz besonderen Art. Wir wurden vom Besitzer des Panzers, sehr herzlich emofangen und begrüßt. Nach einer sehr ausführlichen Unterweisung bezüglich der Bedienung des Panzers ging es los.
Wer an Wehrtechnik und Geschichte interessiert ist bekommt ein wirklich tolles Erlebnis geboten.Man erfährt vom Besitzer des Panzers auch sehr viel Wissen über Technik. !! --> Männerspielplatz HINWEIS - Die Veranstaltung wurde vor dem November durchgeführt! <-- !!

Thomas aus Hamburg, 28.09.2020
War ein super Tag mit interessanten Anekdoten und einer schönen Maschine in freiem Gelände.
Sehr zu empfehlen.

Ole aus Hamburg, 28.09.2020
Wir waren am 19.09 StuG III fahren , das war ein einmaliges Erlebnis um nachzuempfinden was Panzerfahrer seiner Zeit durchgemacht haben , Daumen hoch , hat super Spass gemacht .

Michael aus Nußdorf, 18.09.2020
Top Event!

Wir waren zu viert und haben am Anfang eine allgemeine Einweisung bekommen. Danach geht es gleich in Panzer, jeder Teilnehmer ist eine halbe Stunde gefahren [was auch ausreicht]. Zwischen den Fahrten gab es immer eine 15 Minuten Pause, in der der Instruktor alle unsere Fragen beantwortet hat.

Die Fahrt hat viel Spaß gemacht und man erhält einen guten und technischen Einblick in die Zeit des WW2.

Top Event!

Jan aus Oberderdingen, 07.09.2020
Geniales Event. Der Veranstalter nimmt sich enorm viel Zeit für alle Fragen zu seinem Fahrzeug. Das Gelände macht Spaß, die StuG ist unbeschreiblich und das alles kombiniert mit der Geduld und dem Spaß des Veranstalters ergibt ein maximales Erlebnis. Kein Vergleich zu anderen Veranstaltern, bei dem das Erlebnis immer den Geschmack von Abzocke oder Massenabfertigung hat.
Hier ist Herzblut mit dabei. Großartig und unbedingt weiterzuempfehlen!

Steffen aus Nordharz , 15.08.2020
Ein super Erlebnis das viel Spass gemacht hat. Sehr gute Infos von Wolfgang zu Technik und Geschichte *#128077,*#127995,.

Armin aus Marburg, 19.07.2020
Sehr gute und freundliche Einweisung. Hat einen Riesenspass gemacht. Irgendwann bestimmt noch einmal. Vielen Dank.

Tim aus Ehingen, 28.06.2020
Alles ging einfach und unkompliziert.

Es gab zuerst eine kurze Einweisung durch den netten Instruktor und dann eine super Fahrt quer durchs Gelände, sowie man sich es beim Panzerfahren vorstellt.

Konnten auch anschließend noch reichlich Bilder von Außen und Innen des Panzers machen.

Sehr schönes Erlebnis, irgendwann definitiv wieder!

Gert aus Kehl, 17.07.2019
Ein super Erlebnis das sehr viel Spaß gemacht hat. Habe mir einen Traum erfüllt.
Instruktor Wolfgang war sehr nett und freundlich.
Alles sehr zu empfehlen. Einfach klasse !!

Sabrina aus Böhmenkirch, 03.06.2019
Wir waren am Sonntag dort. Mein Bruder bekam dies zum Geburtstag. Die Einweisung ging schnell und wir konnten pünktlich starten. Mein Bruder bekam die Anweisung, wie er fahren sollte. Er durfte aber auch mal "Gas geben". Ich war als Mitfahrer an Board. Ein unvergessliches Erlebnis, welches wir sicher wiederholen werden.

Viele Grüße aus dem Schwabenländle, Geislingen*Steige

Jasmin aus Kelkheim, 18.05.2019
Das Erlebnis war super! Der sympathische Instruktor gab uns zunächst eine kurze Einweisung bevor es losging. Die Panzerfahrt war mega lustig. Sehr zu empfehlen! Hatten jeweils als Fahrer und auch als Mitfahrer viel Spaß!

Dennis aus Berlin, 10.05.2019
Das war ein super Erlebnis! Wir kommen nächstes Jahr auf alle Fälle wieder!

Nicole aus Hagen, 12.11.2018
Dieses Event habe ich meinem Partner [WOT-Spieler :-] ] zum runden Geburtstag geschenkt und war als Beifahrer dabei. Es war ein unvergessliches Erlebnis. Wir werden zu einem besonderen Anlass bestimmt noch einmal wieder kommen.

Daniel aus Rodgau, 25.10.2018
Habe die Fahrt zum Geburtstag bekommen und letzte Woche angetreten.
Hat einfach nur Spaß gemacht! Ich würde jederzeit nochmal eine Runde drehen. Absolute Empfehlung meinerseits.

Frank aus Ostheim, 07.10.2018
War mit meinem Bruder zum Panzer fahren, es war super! Der Instruktor hat uns in den Jagdpanzers StuG III umfassend eingewiesen und alle Fragen rund um den Panzer beantwortet. Dieses Erlebnis ist sehr weiter zu empfehlen und macht einen riesen Spaß!

Gerd aus Roth, 07.10.2018
Sehr Interessantes gut organisiertes Erlebnis. Personal war sehr zuvorkommend und Freundlich.

Stefan aus Cuxhaven, 24.09.2018
Super Tag hat Saumässig Spaß gemacht.Ein sehr freunlicher Instruktor mit viel Wissen zum Panzer Stug III.Kann dieses Event nur weiterempfehlen

Michael aus Leopoldshöhe , 19.08.2018
Heute war es soweit: mein Schwiegervater hat als Geburtstagsgeschenk das Sturmgeschütz gefahren, und ich als Beifahrer natürlich mit. Nach der herzlichen Begrüßung durch den Instruktor ging es auch sofort los. Und es war klasse! Es war auch ausreichend Zeit unsere Fragen zu beantworten und wir konnten jede Menge Fotos machen. Ein super Tag!

Daniel aus Mainz, 15.08.2018
Klasse Erfahrung und super sympathischer Chef. Hat wirklich sehr viel Spaß gemacht gemacht, jederzeit wieder!

Timo aus Heddesbach, 06.06.2018
Das Panzerfahren war einfach der Hammer und das Feeling dabei, einfach klasse. Das Replika ist kaum vom Original zu unterscheiden. Für interessierte Fragen ist dem Besitzer auch keine Antwort zu viel. Sehr sympatisch. Wer mit dem Gedanken spielt der sollte sich den Spaß nicht entgehen lassen :-]

Gerhard * Markus aus Frankfurt a.M.*Böblingen, 30.10.2017
Das Geburtstagsgechenk für meinen Vater, einen alten Panzerfahrer, hat eingeschlagen wie die sprichwörtliche Bombe. Nach der genialen Einweisung durch Herrn Heyer,den Instruktor und Panzerommandanten, ging es auch schon los. Einsteigen und ab ins Gelände. Mein Vater wurde das Grinsen im Gesicht nicht mehr los. Mitfahren ging dann auch zwischendurch und es entstanden trotz schlechten Wetters eindrucksvolle Bilder. Das STUGIII ist genial. Top. Bis nächstes Jahr.

Franz Josef aus Karbach, 23.10.2017
Das Fahren mit der Replik Stug 3 war einwandfrei, hat mir super Spaß gemacht, tolles Erlebnis. Kann ich nur weiterempfehlen.

Max aus Sontra, 08.10.2017
Die Fahrt mit dem StuG III war einfach nur genial.
Es war ein unbeschreibliches Erlebnis das ich jedem, der schon immer mal so ein Gefährt bewegen wollte, nur empfehlen kann.
Die Zusammenarbeit während der Fahrt funktionierte dank einer hervorragenden Einweisung ausgezeichnet.
Ich hatte während der gesamten Fahrt unheimlich viel Spaß.

Holger aus Angelburg, 11.06.2017
Sehr freundliche Einweiser,tolles Erlebniss.
Leicht zu erreichen,sehr netter Kontakt.Gerne wieder.

Nadine aus Bad Sooden-Allendorf, 11.06.2017
Super Erlebnis und wirklich zu empfehlen! Wir sind heute bei dem schönen Wetter mit eurem StuG III gefahren! Das hat unglaublichen Spaß gemacht! Vielen Dank an das kompetente Team ihr seid spitze!

Roger aus Karben, 21.05.2017
Hallo zusammen,

ich bin am 20.5.17 um 12.00 Uhr das STUG 3 gefahren und es war absolut super. Es macht einfach nur riesigen Spaß den Panzer klassisch mit beiden Bremshebeln zu steuern. Kein Lenkrad oder Joystick. Das ist noch das wahre Panzerfahren. Großen Dank auch an H. Heyer der sehr gut den Panzer erklärt und eingewiesen hat, sehr freundlich alles erklärte und eine große Fachkompetenz hat. Das STUG 3 ist so detailgetreu, das er für mich kein Replika ist.

Vielen Dank und Gruß

Roger Polz

Marc aus offenbach, 30.04.2017
Es ist einfach ein unbeschreiblich geiles Gefühl in diesem Panzer zu sitzen!

Man lebt quasi die Geschichte!

Super Einweisung, ein spitzen Tag!!!!

Sehr empfehlenswert!!!

Thilo aus Hirzenhain, 29.10.2016
Hatten als Familie einen riesigen Spaß bei diesem EINMALIGEN Event. Das StuG III sieht einfach umwerfend aus und lässt sich nach einiger Eingewöhnung super fahren. Alleine der grollende Motor macht richtig Laune. Auch meine beiden Mädels hatten bei der Mitfahrt in diesem tollen Panzer viel Spaß und werden dies wie auch ich so schnell nicht vergessen. Der Panzereigner fungierte hier als Instruktor und hat das richtig Super gemacht. Ich kann dieses Event nur Weiterempfehlen. Unbedingt!

Benedikt aus Wöllstadt, 16.10.2016
Anfahrtsbeschreibung war zwar etwas dürftig, aber nach dem wir die Anmeldung gefunden haben lief alles super.

Kurzes Einweisungsvideo zur Bedienung und los zum Panzer.
Anschließend den netten Besitzer des Panzers getroffen, Papiere fertiggemacht. Dann hieß es aufsitzen!
Nach einer langsamen Übungsrunde ging es dann in den Zweiten Gang durch tiefen Matsch und Steigungen, ein Freund durfte oben als Richtschütze mitfahren.
War ein tolles Erlebnis mit einem Stück Geschichte fahren zu dürfen!

Bertram aus Hanau, 16.10.2016
Die Fahrt mit dem nachgebauten StuG III aus dem WK2 ist ein tolles Erlebnis und gibt einen super Einblick in das Fahrgefühl einen solchen Panzers. Besonders interessant fand ich die Steuerung des Panzers mit den zwei klassichen Bremshebeln zur Kettensteuerung. Die 1*2h Stunde Fahrzeit ist ausreichend lang, da man sich als Ungeübter sehr auf die ungewöhnte Steuerung konzentrieren muß. Der Betreuer war sehr nett und ging auf Nachfrage auf weitere Details des Panzers ein.

Gerald aus Neu Isenburg, 18.09.2016
Perfekte Organisation, beste Betreuung durch den Instruktor. ""Wolfgang" , Sehr gute Erklärungen über Funktion und technische sowie historische Daten des StuG 3. Allerbeste Anleitung zum Fahren und Lenken! Bin vollauf zufrieden.

Patrick aus Trebur, 20.08.2016
Hat super viel Spaß gemacht und war eine tolle Erfahrung so einen Panzer selbst zu steuern. Kann man nur weiter empfehlen. Außerdem ein sehr netter Instruktor*Kommandant der noch eines an Informationen parat hat.

Mike aus Hessen, 07.08.2016
Hat sehr viel Spaß gemacht, ist aber auch anstrengender [ als Fahrer ], wie man vorher denkt ! Kann ich nur weiter empfehlen !!!

Michael aus Brachttal , 06.08.2016
Ein unglaubliches Erlebnis, mit dem StuG III zu fahren. Der freundliche Kommandant gab nicht nur präzise die Richtung vor, sondern erklärte auch interessante Details zum Panzer und seiner Geschichte. Diese Fahrt werde ich wohl nie vergessen.
Ich komme gern einmal wieder!

Christian aus Marburg, 12.07.2016
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.Netter Kontakt. War ein super Erlebnis.

David aus kassel, 10.07.2016
Hat Super viel spass gemacht als Mitfahrer, und der Vater als Fahrer hate auch Riesig viel spass!!!

Der Panzerkommandant ,] ist sehr nett und beantwortet Jedefrage ,]

vieleicht bis zum nächsten mal ,]

Christian aus Oberteuringen [Bodensee], 29.06.2016
Einfach Super! Die Replika des Stug III war sehr überzeugend [und das sagt ein Modellbauer!!!]. Hier wurde sehr viel Liebe zum Detail reingesteckt. Man bekommt hier eine sehr genaue Vorstellung wie das damals gewesen sein muss. Der Erbauer*Instruktor des Panzers war sehr freundlich und man konnte nach der Fahrt noch ein bischen mit ihm "Fachsimpeln". Alles in allem ein tolles Erlebniss das man nur weiterempfehlen kann.

Grüße vom Bodensee

André aus Albstadt, 06.06.2016
Super Sache hat sehr viel Spass gemacht, der besitzer war super nett und hat auf im nachhinein noch Fragen beantwortet, SUPER SACHE!!!!

Gunnar aus Grünberg, 04.06.2016
Ein SUPER-Erlebnis mit einem freundlichen und ruhigen Instruktor. Empfehlenswert. Würde ich sofort wieder buchen.

Sascha aus Pfungstadt, 01.06.2016
War ein sehr großartiges Erlebnis. Sehr empfehlenswert !

Maxim aus Eschborn, 30.05.2016
Die Fahrt hat mir meine Frau geschenkt, da ich ein WoT Freake bin!
Kann man nur weiter empfehlen. Ich persönlich war richtig begeistert.

PS: Es gibt diese Frauen, die genau wissen was Männer wollen :-]

Jan-Dirk aus Darmstadt, 25.05.2016
Das hat großen Spaß gemacht. Nach kurzer professioneller Einweisung ging es gleich los. Der Instrukteur war angenehm höflich und voll im Bild

Andi aus Allendorf, 23.05.2016
Toller Nachbau des StuG III mit viel Liebe zum Detail. Der Besitzer und Einweiser kennt sich zudem sehr gut mit der Historie des StuG III aus und war auch ausgesprochen freundlich. Beeindruckend auch die Verhältnisse am Fahrersitz. Alle Achtung, wer damit längere Strecken fahren musste.
Insgesamt unbedingt weiter zu empfehlen.

Jürgen aus Oberursel, 28.04.2016
Es war ein besonderes Erlebnis. Ich bedanke mich nochmals bei dem Eigentümer des Panzers der mit besonderer Hingabe dieses Erlebnis noch hervorruft.

Christin aus Schrecksbach-Röllshausen , 25.04.2016
Tolles Erlebnis, hat wirklich Spaß gemacht. Vor Ort waren alle sehr freundlich, würden wir wieder machen:-]

Andy aus Hatterode , 25.04.2016
Super Erlebnis mit Einblick auf das was Soldaten im Einsatz leisten müssen. Der Parkuhr auf dem gefahren wird macht spaß wird aber nach 30 auch langweilig. Etwas anspruchsvolleres für erfahrene Fahrer wäre noch eine super Ergänzung.
Aber abgesehen davon eine wirklich tolle Sache die einfach tierisch Spaß macht. Kann ich nur weiterempfehlen!! Daumen hoch ,]